zurück
Bewegung

#TopfitImSommer - 5 Übungen für mehr Beweglichkeit im Core

Autorenbild von Fabian Laukamp
Fabian Laukamp
14.08.2020 | 1 Minute(n) Lesezeit

Langes Sitzen und wenig Bewegung sorgen häufig dafür, dass unser Rumpf steif und unbeweglich ist. Trotzdem verlangen wir ihm jedoch im Alltag immer wieder eine Vielzahl unterschiedlichster Bewegungen ab und erwarten, dass das reibungslos funktioniert. Damit die Wirbelsäule auch bei wechselnden Anforderungen zu jeder Zeit ausreichend gestützt ist, sollten regelmäßig Mobility Übungen durchgeführt werden. Diese 5 Mobility Übungen für den Core helfen dir, deine Wirbelsäule stabil und gleichzeitig beweglich zu halten. Regelmäßig durchgeführt verbessern sie deine Haltung und reduzieren Verspannungen im Rücken.

Autorenbild von Fabian Laukamp
Fabian Laukamp

Fabian ist Psychologe und interessiert sich für alles, was dir hilft, ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Seine Lieblingsthemen sind Stressmanagement und Schlaf. Wenn er nicht gerade in seinen Laufschuhen unterwegs ist, dann probiert er gerne verschiedene Sportarten oder tobt sich kreativ in seiner Küche aus.

Mehr aus dem Topfit.Blog

Mental.Fit

Die 6 Zutaten für eine perfekte Entschuldigung

Wie entschuldigt man sich richtig? Kann man sich überhaupt falsch entschuldigen? Ich verrate dir heute die sechs idealen Zutaten, damit deine nächste Entschuldigung auch die erhoffte Wirkung entfaltet.

Autorenbild Fabian Laukamp
Fabian Laukamp
24.11.2021 | 3 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Kaffee - gesund oder ungesund?

Umgerechnet 164 Liter Kaffee trinken die Deutschen im Durchschnitt pro Jahr. Kaffee ist mit Abstand das beliebteste Heißgetränk hierzulande. Obwohl sich jeden Tag Millionen von Menschen ihren Kaffee schmecken lassen, gehen die Meinungen zu seiner Wirkung oft auseinander. In diesem Beitrag erfährst du, ob Kaffee gesund oder doch eher ungesund ist.

Autorenbild Maria Wilhelm
Maria Wilhelm
17.11.2021 | 4 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Für den kleinen Hunger: Meine Top 5 Büro-Snacks

Wer kennt es nicht: Das Nachmittagstief im Büro. Die Konzentration lässt nach, die Aufmerksamkeit nimmt ab. Ein kleiner Snack kann dem Energietief entgegenwirken. Wenn dir Studentenfutter und Co. zu langweilig sind, solltest du einen meiner Top 5 Büro-Snacks ausprobieren.

Autorenbild Maria Wilhelm
Maria Wilhelm
10.11.2021 | 1 Minute(n) Lesezeit