zurück
Ernährung

Energydrinks selber machen - Alternativen zu Kaffee & Co.

Autorenbild von Raphael Schmidhuber
Raphael Schmidhuber
20.08.2020 | 1 Minute(n) Lesezeit

Herkömmliche Energybooster enthalten neben dem Wirkstoff Koffein oft auch viel Zucker und andere künstliche Zusätze. Kaffee wird ebenfalls gerne gesüßt. Weil es auch gesünder geht, solltest du eines meiner Energy-Drink-Rezepte ausprobieren. Sie schmecken richtig lecker – und das ganz ohne künstliche Zusätze, denn sie bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten.

Autorenbild von Raphael Schmidhuber
Raphael Schmidhuber

Ich bin Sportwissenschaftler und zusätzlich Trainer für die Bereiche Rückenschule, Nordic Walking und Aquagymnastik. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball. In der fußballfreien Zeit weiche ich auf den Tennisplatz oder die Skipiste aus.

Mehr aus dem Topfit.Blog

Mental.Fit

Die 6 Zutaten für eine perfekte Entschuldigung

Wie entschuldigt man sich richtig? Kann man sich überhaupt falsch entschuldigen? Ich verrate dir heute die sechs idealen Zutaten, damit deine nächste Entschuldigung auch die erhoffte Wirkung entfaltet.

Autorenbild Fabian Laukamp
Fabian Laukamp
24.11.2021 | 3 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Kaffee - gesund oder ungesund?

Umgerechnet 164 Liter Kaffee trinken die Deutschen im Durchschnitt pro Jahr. Kaffee ist mit Abstand das beliebteste Heißgetränk hierzulande. Obwohl sich jeden Tag Millionen von Menschen ihren Kaffee schmecken lassen, gehen die Meinungen zu seiner Wirkung oft auseinander. In diesem Beitrag erfährst du, ob Kaffee gesund oder doch eher ungesund ist.

Autorenbild Maria Wilhelm
Maria Wilhelm
17.11.2021 | 4 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Für den kleinen Hunger: Meine Top 5 Büro-Snacks

Wer kennt es nicht: Das Nachmittagstief im Büro. Die Konzentration lässt nach, die Aufmerksamkeit nimmt ab. Ein kleiner Snack kann dem Energietief entgegenwirken. Wenn dir Studentenfutter und Co. zu langweilig sind, solltest du einen meiner Top 5 Büro-Snacks ausprobieren.

Autorenbild Maria Wilhelm
Maria Wilhelm
10.11.2021 | 1 Minute(n) Lesezeit