zurück
Job.Fit

Das ist Topfit.Studio!

Autorenbild von Daniel Büschel
Daniel Büschel

02.11.2020| 1 Minute(n) Lesezeit

Ab heute gibt es von uns jeden Dienstag und Freitag neue Videos zu den unterschiedlichsten Gesundheitsthemen. Wir beschäftigen uns dabei mit Sport und Bewegung, gesunder Ernährung und psychischer Gesundheit und helfen euch dabei, euren Alltag - insbesondere am Arbeitsplatz - gesund zu gestalten.

Seid gespannt, wir wünschen euch viel Spaß!

Euer Daniel und Fabian

 

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel

Daniel Büschel ist Gesundheitsmanager. Für ihn ist klar, dass die meisten körperlichen Probleme aufgrund von zu wenig Bewegung entstehen. Auch eine gesunde Ernährung ist für ihn ein wichtiger Faktor. Deshalb möchte er andere Menschen dazu inspirieren, sich mehr zu bewegen und sich mit der eigenen Gesundheit zu beschäftigen. Seine Leidenschaft sind Functional Fitness und das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Sein Motto: "The body is made for movement, so don't waste it. Move yourself!"

Mehr aus dem Topfit.Blog

Ernährung

10 Ernährungsformen, die du kennen solltest

Vegetarismus, Veganismus, Paleo – und das sind nur einige der unzähligen Ernährungsformen, die es heute gibt. Ich stelle dir 10 der bekanntesten Ernährungsformen vor.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
20.03.2024 | 21 Minute(n) Lesezeit
Bewegung

Rückenschmerzen – Ursachen und Maßnahmen

Rückenschmerzen sind ein Volksleiden, fast jeder hat sie mindestens einmal im Leben. Ich verrate dir, welche Ursachen sie haben können und was du dagegen tun kannst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
13.03.2024 | 10 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Abends keine Kohlenhydrate – Das steckt hinter dem Abnehm-Mythos

Das Weglassen von Nudeln, Reis und Co. am Abend soll beim Abnehmen helfen. Ob der Konsum von Kohlenhydraten zu später Stunde wirklich dick macht, erfährst du in diesem Beitrag.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
06.03.2024 | 2 Minute(n) Lesezeit