zurück
Ernährung

Gesunde Energydrinks selber machen - 3 leckere Rezepte

Autorenbild von Maria Wilhelm
Maria Wilhelm

30.08.2023 | 1 Minute(n) Lesezeit

Auf Topfit.Blog habe ich dir schon mal in diesem Artikel.

1. Energydrink mit Gurken und Äpfeln

Dieser Drink hat es in sich: Das enthaltene Chili heizt dir nicht nur ordentlich ein, sondern enthält auch jede Menge wertvolles Vitamin C und ist damit richtig gesund!

2. Matcha-Ingwer-Wachmacher

Wer braucht Kaffee, wenn er Matcha hat? Matcha enthält nicht nur mehr Koffein als die gleiche Menge Kaffee, sondern strotzt auch nur so von Antioxidantien und wirkt entzündungshemmend. In Kombination mit der Schärfe des Ingwers ist er ein richtiger Wachmacher. Wer hat gesagt, dass gesunde Energydrinks selber machen kompliziert sein muss?

3. Mate-Tee mit Zitrone und Orange

Mate-Tee hat weniger Säure als Kaffee und ist deshalb eine gute Alternative für alle, denen Kaffee auf den Magen schlägt. Er ist zudem ebenfalls voller Antioxidantien und ist in Kombination mit Zitrone und Orange ein erfrischendes fruchtiges Erlebnis, das du nicht verpassen solltest.

Lass dir deinen selbstgemachten und gesunden Energydrink schmecken!

Mehr aus dem Topfit.Blog

Bewegung

Winterwandern: Worauf es dabei ankommt

Was gibt es Schöneres als eine ausgedehnte Wanderung bei Schnee und klarer Luft? Hier erfährst du, worauf es dabei ankommt und wie deine Gesundheit davon profitiert.

05.12.2025 | 4 Minute(n) Lesezeit

Beitrag ansehen
Ernährung

Bist du ein Stress-Esser? Das kannst du dagegen tun!

Wenn alles doof läuft, dann hilft nur noch Schokolade! – Gehörst du zu den Menschen, die bei Stress automatisch zu Süßem oder Salzigem greifen? Weshalb löst Stress Dauerappetit aus – und was kannst du dagegen tun? Antworten bekommst du hier.

21.11.2025 | 2 Minute(n) Lesezeit

Beitrag ansehen
Bewegung

Immunsystem stärken mit Sport – so funktioniert's!

Diesen Satz hört man gerade im Herbst und Winter immer wieder: „Treibe mehr Sport, dann verbessert sich auch dein Immunsystem und du wirst seltener krank.“ Aber warum ist das eigentlich so?

07.11.2025 | 2 Minute(n) Lesezeit

Beitrag ansehen