Ernährung
Gesunde Energydrinks selber machen - 3 leckere Rezepte
30.08.2023 | 1 Minute(n) Lesezeit
Auf Topfit.Blog habe ich dir schon mal in diesem Artikel.
1. Energydrink mit Gurken und Äpfeln
Dieser Drink hat es in sich: Das enthaltene Chili heizt dir nicht nur ordentlich ein, sondern enthält auch jede Menge wertvolles Vitamin C und ist damit richtig gesund!
2. Matcha-Ingwer-Wachmacher
Wer braucht Kaffee, wenn er Matcha hat? Matcha enthält nicht nur mehr Koffein als die gleiche Menge Kaffee, sondern strotzt auch nur so von Antioxidantien und wirkt entzündungshemmend. In Kombination mit der Schärfe des Ingwers ist er ein richtiger Wachmacher. Wer hat gesagt, dass gesunde Energydrinks selber machen kompliziert sein muss?
3. Mate-Tee mit Zitrone und Orange
Mate-Tee hat weniger Säure als Kaffee und ist deshalb eine gute Alternative für alle, denen Kaffee auf den Magen schlägt. Er ist zudem ebenfalls voller Antioxidantien und ist in Kombination mit Zitrone und Orange ein erfrischendes fruchtiges Erlebnis, das du nicht verpassen solltest.
Lass dir deinen selbstgemachten und gesunden Energydrink schmecken!
Mehr aus dem Topfit.Blog
Ernährung
5 gesunde Snacks für deinen Filmabend zum Selbermachen
Ein TV-Abend ohne Snacks ist zwar möglich, aber nur halb so schön. Die üblichen Fernsehsnacks sind in der Regel sehr fettig oder enthalten viel Salz und Zucker. Keinen Bock auf Gemüsesticks mit Magerquark? Auch bei diesen ausgefallenen und zugleich gesunden Snacks kannst du bedenkenlos zugreifen! Deinem gemütlichen Fernsehabend ohne Verzicht steht somit nichts mehr im Wege.
24.10.2025 | 1 Minute(n) Lesezeit
Beitrag ansehen
Mental.Fit
Gehirntraining – so trainierst du deine geistige Fitness!
Was kannst du für deine geistige Fitness tun, damit du auch im mittleren und höheren Erwachsenenalter noch fit bist? Ich verrate dir in diesem Artikel, warum Sudokus und Kreuzworträtsel wenig hilfreich sind und was du stattdessen tun solltest.
10.10.2025 | 4 Minute(n) Lesezeit
Beitrag ansehen
Bewegung
Radfahren im Herbst – warm und sicher unterwegs
Eines kannst du dir für das Radfahren im Herbst merken: es wird kalt und rutschig. Wir geben dir deshalb Tipps zur Ausrüstung und richtigen Kleidung, damit du immer sicher, warm und trocken unterwegs bist.
26.09.2025 | 3 Minute(n) Lesezeit
Beitrag ansehen

