zurück
Bewegung

#TopfitImSommer - Warm-Up Routine

Autorenbild von Daniel Büschel
Daniel Büschel

15.07.2020| 1 Minute(n) Lesezeit

Ein Warm-Up gehört vor jedes Training. Es bereitet deinen Körper auf das Workout vor, steigert deine Performance im Training und beugt Verletzungen vor. Diese 8-minütige Warm-Up Routine wärmt deinen gesamten Körper gleichmäßig auf, bringt deinen Kreislauf in Schwung und aktiviert deine komplette Muskulatur. Da alle Gelenke und Muskeln integriert sind, passt es vor jedes Workout. Wenn du wenig Zeit hast, kannst du es aber natürlich auch als eigenständiges Ganzkörpertraining durchführen.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel

Daniel Büschel ist Gesundheitsmanager. Für ihn ist klar, dass die meisten körperlichen Probleme aufgrund von zu wenig Bewegung entstehen. Auch eine gesunde Ernährung ist für ihn ein wichtiger Faktor. Deshalb möchte er andere Menschen dazu inspirieren, sich mehr zu bewegen und sich mit der eigenen Gesundheit zu beschäftigen. Seine Leidenschaft sind Functional Fitness und das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Sein Motto: "The body is made for movement, so don't waste it. Move yourself!"

Mehr aus dem Topfit.Blog

Ernährung

Lebensmittel für das Immunsystem

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und dein Immunsystem wird auf eine harte Probe gestellt: Erkältung und Co. lauern gefühlt an jeder Ecke. Bestimmte Lebensmittel stärken dein Immunsystem und sorgen dafür, dass du nicht so schnell krank wirst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
20.11.2024 | 3 Minute(n) Lesezeit
Mental.Fit

Muss ich eine Entschuldigung annehmen?

Wenn man sich richtig entschuldigt, ist der Gegenüber in der Regel schnell versöhnt. Was aber, wenn die Rollen vertauscht sind und sich jemand bei dir entschuldigt? Ich zeige dir, ob und wie du eine Entschuldigung annimmst.

Topfit-Author: Fabian Ahlers
Fabian Ahlers
13.11.2024 | 2 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Ernährung bei Erkältung: Helfer aus der Küche

Im Schnitt erkrankt jeder Erwachsene zwei bis viermal im Jahr an einem grippalen Infekt. Symptome wie Husten, Schnupfen oder Halsschmerzen sind dabei keine Seltenheit. Hier erfahrt ihr, welche Ernährung bei Erkältungen hilft und welche Wunderwaffen aus der Küche euch dabei helfen, schnell wieder fit zu werden.

Topfit-Author: Carolin Steibl
Carolin Steibl
06.11.2024 | 3 Minute(n) Lesezeit