zurück
Ernährung

5 Rezepte mit Kürbis – der Alleskönner für den Herbst

Autorenbild von Daniel Büschel
Daniel Büschel

19.10.2022| 1 Minute(n) Lesezeit

Der Kürbis gilt als das Lieblings-Herbstgemüse der Deutschen. Kein Wunder: Mit nur 25 Kalorien pro 100 Gramm ist er ein Schlankmacher mit Superfood-Potenzial, was an seiner Vielzahl an gesunden Nährstoffen liegt. Das Fruchtgemüse enthält nämlich reichlich Vitamine, Mineralstoffe und wichtige Ballaststoffe. Meine fünf besten Rezepte mit Kürbis habe ich hier für dich zusammengestellt. Entdecke jetzt dein Lieblingsrezept und probier es aus! Weitere Rezepte zum Nachkochen und jede Menge Tipps zu gesunder Ernährung findest du außerdem auf unserem Topfit.Blog.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel

Daniel Büschel ist Gesundheitsmanager. Für ihn ist klar, dass die meisten körperlichen Probleme aufgrund von zu wenig Bewegung entstehen. Auch eine gesunde Ernährung ist für ihn ein wichtiger Faktor. Deshalb möchte er andere Menschen dazu inspirieren, sich mehr zu bewegen und sich mit der eigenen Gesundheit zu beschäftigen. Seine Leidenschaft sind Functional Fitness und das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Sein Motto: "The body is made for movement, so don't waste it. Move yourself!"

Mehr aus dem Topfit.Blog

Mental.Fit

Rückenschmerzen durch Stress: Verstehen und lindern!

Rückenschmerzen zählen zu den Volksleiden in Deutschland. Die häufigsten Ursachen dafür sind Bewegungsmangel und falsche Bewegung. Jedoch kann auch Stress ein Auslöser für Rückenschmerzen sein. In diesem Artikel erfährst du, wie Rückenschmerzen durch Stress entstehen können und wie du sie lindern kannst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
23.11.2022 | 3 Minute(n) Lesezeit
Bewegung

5 Übungen gegen Frieren

Ihr friert ständig und das trotz dicker Kleidung? Wir zeigen euch 5 Übungen gegen das Frieren, mit denen ihr jederzeit und überall euren Körper bei Kälte aufwärmen könnt.

Topfit-Author: Maria Wilhelm
Maria Wilhelm
18.11.2022 | 1 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Gesunder Eintopf – diese Zutaten dürfen nicht fehlen

Während der kalten Wintertage sind Eintöpfe eine wunderbare Möglichkeit, um auf schnelle, günstige und vor allem gesunde Art und Weise den Magen zu füllen. Warum Wirsing, Blumenkohl und Kartoffeln aber nicht nur gegen den „Kohldampf“ helfen, sondern deinem Immunsystem auch einen besonderen Boost geben, erfährst du im folgenden Beitrag.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
16.11.2022 | 2 Minute(n) Lesezeit