zurück
Job.Fit

Topfit-Quick-Tipps: Müdigkeit am Arbeitsplatz

Autorenbild von Daniel Büschel
Daniel Büschel

03.03.2023| 1 Minute(n) Lesezeit

Müdigkeit am Arbeitsplatz - wer kennt das nicht? Der Arbeitstag ist gerade mal ein paar Stunden alt und schon setzt die Müdigkeit ein. Mit diesen Tipps schaffst du es, Müdigkeit am Arbeitsplatz zu überwinden und wesentlich leichter durch den Tag zu kommen.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel

Daniel Büschel ist Gesundheitsmanager. Für ihn ist klar, dass die meisten körperlichen Probleme aufgrund von zu wenig Bewegung entstehen. Auch eine gesunde Ernährung ist für ihn ein wichtiger Faktor. Deshalb möchte er andere Menschen dazu inspirieren, sich mehr zu bewegen und sich mit der eigenen Gesundheit zu beschäftigen. Seine Leidenschaft sind Functional Fitness und das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Sein Motto: "The body is made for movement, so don't waste it. Move yourself!"

Mehr aus dem Topfit.Blog

Bewegung

Schritte zählen: Der Weg zu mehr Bewegung und Gesundheit

Immer öfter führen wir sitzende Tätigkeiten aus, was für die Gesundheit jedoch nicht förderlich ist. Wieso das Zählen von Schritten deine Motivation steigern kann, wie das am besten funktioniert und worauf du achten solltest, erfährst du in diesem Topfit.Blog-Artikel.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
03.04.2024 | 5 Minute(n) Lesezeit
Job.Fit

5-Minuten-Pause mit Tennisarm Übungen

Ein Tennisarm entsteht meistens durch eine Überlastung der Hände, z.B. durch Sportarten wie Tennis oder auch handwerklichen Tätigkeiten. Auch das Arbeiten mit einer Computermaus kann zu einem Tennisarm bzw. Golferarm führen, weshalb man hier auch häufig von einem Mausarm spricht. Diese Tennisarm-Übungen schaffen Abhilfe.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
29.03.2024 | 1 Minute(n) Lesezeit
Mental.Fit

Warum das Leben mit Haustier gesund ist

Gehörst du auch zu den Haustierbesitzern? Oder überlegst du gerade, ob ein Haustier für dich sinnvoll sein könnte? Hier erfährst du, warum Haustiere gut für deine Gesundheit sind.

Topfit-Author: Fabian Ahlers
Fabian Ahlers
27.03.2024 | 3 Minute(n) Lesezeit