zurück
Job.Fit

5-Minuten-Pause zum Nacken entspannen

Autorenbild von Daniel Büschel
Daniel Büschel

25.11.2022| 1 Minute(n) Lesezeit

Die Nackenmuskulatur ist sehr anfällig für Verspannungen. Stress, Bewegungsmangel oder die falsche Haltung können schnell zu Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen in der Halswirbelsäule führen. Mit regelmäßigen Übungen zum Nacken lockern und Nacken entspannen kannst du solchen Problemen vorbeugen oder bereits vorhandene Beschwerden lindern. Ich zeige dir eine passende 5-minütige-Bewegungspause für den Alltag, um die Nackenmuskulatur entspannen zu können.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel

Daniel Büschel ist Gesundheitsmanager. Für ihn ist klar, dass die meisten körperlichen Probleme aufgrund von zu wenig Bewegung entstehen. Auch eine gesunde Ernährung ist für ihn ein wichtiger Faktor. Deshalb möchte er andere Menschen dazu inspirieren, sich mehr zu bewegen und sich mit der eigenen Gesundheit zu beschäftigen. Seine Leidenschaft sind Functional Fitness und das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Sein Motto: "The body is made for movement, so don't waste it. Move yourself!"

Mehr aus dem Topfit.Blog

Bewegung

Sportideen für zuhause

Nicht jeder trainiert gerne im Fitnessstudio oder geht bei Kälte oder Regen laufen. Ich zeige dir deshalb, wie du dich auch ganz leicht zuhause fit halten kannst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
01.02.2023 | 2 Minute(n) Lesezeit
Job.Fit

Topfit-Quick-Tipps: Berufliche Ziele erreichen

Hast du bereits deine beruflichen Ziele erreicht? Oder willst du die Karriereleiter noch eine Stufe höher klettern und mehr Verantwortung im Job übernehmen?
In diesem Video geht es darum, wie eine berufliche Zielsetzung aussehen sollte und wie du ein berufliches Ziel so schnell und effizient wie möglich erreichst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
27.01.2023 | 1 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Meine Top 5 Snacks fürs Büro

Wer kennt es nicht: Das Nachmittagstief im Büro. Die Konzentration lässt nach, die Aufmerksamkeit nimmt ab. Ein kleiner Snack kann dem Energietief entgegenwirken. Wenn dir Studentenfutter und Co. zu langweilig sind, solltest du einen meiner Top 5 Büro-Snacks ausprobieren.

Topfit-Author: Maria Wilhelm
Maria Wilhelm
25.01.2023 | 1 Minute(n) Lesezeit