zurück
Mental.Fit

4 Tipps für mehr Motivation zum Sport

Autorenbild von Fabian Laukamp
Fabian Laukamp
02.02.2021 | 1 Minute(n) Lesezeit

Insbesondere als Sporteinsteiger ist das ja immer so eine Sache mit der Motivation. Die ersten Tage kann man sich vielleicht noch ganz gut motivieren, aber irgendwann kommt der Alltag dazwischen und die Couch ist auf einmal verlockender als die Trainingsmatte. Deshalb bekommst du heute von mir 4 Tipps für mehr Motivation zum Sport.

Autorenbild von Fabian Laukamp
Fabian Laukamp

Ich bin Psychologe und mich interessiert alles, was dir hilft, ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Meine Lieblingsthemen sind Stressmanagement und Schlaf. Wenn ich nicht gerade in meinen Laufschuhen unterwegs bin, dann probiere ich gerne verschiedene Sportarten oder tobe mich kreativ in meiner Küche aus.

Mehr aus dem Topfit.Blog

Job.Fit

5 Tipps für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz

Egal, ob du einen sitzenden oder einen körperlich anstrengenden Job hast: Zumindest hin und wieder wirst du dich wahrscheinlich gesundheitlich belastet fühlen. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du mit fünf einfachen Tipps deine berufliche Belastung verringern und damit deine Gesundheit verbessern kannst.

Autorenbild Bastian Fink
Bastian Fink
28.04.2021 | 6 Minute(n) Lesezeit
Bewegung

5 Gründe, warum die Kniebeuge die beste Übung ist

An einer Übung wirst du nicht vorbeikommen, auch wenn du nur selten oder wenig Sport machst: an der Kniebeuge. Sie ist die Königin aller Fitnessübungen. Du fragst dich, wieso? Dann solltest du diesen Artikel lesen!

Autorenbild Daniel Büschel
Daniel Büschel
22.04.2021 | 3 Minute(n) Lesezeit
Bewegung

Barfußlaufen - der Mehrwert für deine Gesundheit

Slackline, Barfußschuhe und manchmal sogar Menschen, die barfuß auf offener Straße umherlaufen – Menschen gehen immer bewusster mit dem um, was sie sich um die Füße schnüren. Warum das eine durchaus positive Entwicklung ist, erfährst du in diesem Artikel.

Autorenbild Robin Hofbauer
Robin Hofbauer
09.04.2021 | 3 Minute(n) Lesezeit