zurück
Mental.Fit

4 Tipps für mehr Motivation zum Sport

Autorenbild von Fabian Ahlers
Fabian Ahlers

02.02.2021| 1 Minute(n) Lesezeit

Insbesondere als Sporteinsteiger ist das ja immer so eine Sache mit der Motivation. Die ersten Tage kann man sich vielleicht noch ganz gut motivieren, aber irgendwann kommt der Alltag dazwischen und die Couch ist auf einmal verlockender als die Trainingsmatte. Deshalb bekommst du heute von mir 4 Tipps für mehr Motivation zum Sport.

Topfit-Author: Fabian Ahlers
Fabian Ahlers

Fabian ist Psychologe und interessiert sich für alles, was dir hilft, ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Seine Lieblingsthemen sind Stressmanagement und Schlaf. Wenn er nicht gerade in seinen Laufschuhen unterwegs ist, dann probiert er gerne verschiedene Sportarten oder tobt sich kreativ in seiner Küche aus.

Mehr aus dem Topfit.Blog

Bewegung

Sportideen für zuhause

Nicht jeder trainiert gerne im Fitnessstudio oder geht bei Kälte oder Regen laufen. Ich zeige dir deshalb, wie du dich auch ganz leicht zuhause fit halten kannst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
01.02.2023 | 2 Minute(n) Lesezeit
Job.Fit

Topfit-Quick-Tipps: Berufliche Ziele erreichen

Hast du bereits deine beruflichen Ziele erreicht? Oder willst du die Karriereleiter noch eine Stufe höher klettern und mehr Verantwortung im Job übernehmen?
In diesem Video geht es darum, wie eine berufliche Zielsetzung aussehen sollte und wie du ein berufliches Ziel so schnell und effizient wie möglich erreichst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
27.01.2023 | 1 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Meine Top 5 Snacks fürs Büro

Wer kennt es nicht: Das Nachmittagstief im Büro. Die Konzentration lässt nach, die Aufmerksamkeit nimmt ab. Ein kleiner Snack kann dem Energietief entgegenwirken. Wenn dir Studentenfutter und Co. zu langweilig sind, solltest du einen meiner Top 5 Büro-Snacks ausprobieren.

Topfit-Author: Maria Wilhelm
Maria Wilhelm
25.01.2023 | 1 Minute(n) Lesezeit