zurück
Mental.Fit

Forderungen ablehnen und Grenzen setzen - so gehts!

Autorenbild von Fabian Laukamp
Fabian Laukamp
26.01.2021 | 1 Minute(n) Lesezeit

Dein Kopf sagt "Nein", aber dein Mund sagt "Ja". Dabei warst du fest entschlossen deinem Gegenüber die Bitte abzuschlagen. Schließlich hast du ja auch noch eigene Bedürfnisse, bist eh schon voll im Stress oder hast deine Zeit anders verplant. Ich habe dir heute eine Reihe von Tipps und Strategien aus der Psychologie mitgebracht, die dir beim “Nein” sagen helfen können.

Autorenbild von Fabian Laukamp
Fabian Laukamp

Ich bin Psychologe und mich interessiert alles, was dir hilft, ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Meine Lieblingsthemen sind Stressmanagement und Schlaf. Wenn ich nicht gerade in meinen Laufschuhen unterwegs bin, dann probiere ich gerne verschiedene Sportarten oder tobe mich kreativ in meiner Küche aus.

Mehr aus dem Topfit.Blog

Ernährung

Achtsam schlank - abnehmen ohne Diät

Je gestresster wir sind, desto weniger nehmen wir uns selbst wahr. In diesen Phasen ist es besonders wichtig, achtsam zu sein und Mahlzeiten bewusst einzunehmen. Wie du es ohne eine strikte Diät, dafür aber durch Achtsamkeit im Alltag schaffst, Körpergewicht zu verlieren, erfährst du im folgenden Beitrag.

Autorenbild Christina Peric
Christina Peric
06.04.2021 | 3 Minute(n) Lesezeit
Mental.Fit

Nie wieder Morgenmuffel – so kommst du morgens schneller aus dem Bett!

Drückst du beim Weckerklingeln lieber die Snooze-Taste und bleibst noch liegen, anstatt aufzustehen? Ich zeige dir, wie du es schaffst, morgens direkt aus dem Bett zu kommen und fit und wach in den Tag zu starten.

Autorenbild Daniel Büschel
Daniel Büschel
02.04.2021 | 4 Minute(n) Lesezeit
Mental.Fit

5 Tipps und Tricks für besseren Schlaf

Aus dem Gesundheitsreport der DAK von 2017 geht hervor, dass 80 % der Erwerbstätigen schlecht schlafen und den Eindruck haben, an einer Schlafstörung zu leiden. Hochgerechnet auf ganz Deutschland sind das in etwa 34 Millionen Menschen. Dabei ist guter Schlaf wahnsinnig wichtig für uns – ich zeige dir, welche Tipps und Tricks dir dabei helfen, gut zu schlafen.

Autorenbild Robin Hofbauer
Robin Hofbauer
30.03.2021 | 2 Minute(n) Lesezeit