zurück
Mental.Fit

Topfit-Quick-Tipps: So lässt sich die eigene psychische Gesundheit fördern | Mentale Gesundheit stärken

Autorenbild von Maria Wilhelm
Maria Wilhelm

07.10.2022| 1 Minute(n) Lesezeit

Nicht nur unsere körperliche Fitness trägt zu einem gesunden Lebensstil bei, sondern auch die psychische Gesundheit ist entscheidend für das eigene Wohlbefinden. Psychische Gesundheit fördern heißt vor allem aktiv an der eigenen mentalen Stärke zu arbeiten und verschiedene Rituale in den Arbeitsalltag zu integrieren. Ich zeige dir anhand von 7 Tipps, wie du im Alltag deine psychische Gesundheit fördern kannst.

Topfit-Author: Maria Wilhelm
Maria Wilhelm

Maria Wilhelm ist Gesundheitsmanagerin. Sie legt Wert darauf, den eigenen Körper wie einen guten Freund zu pflegen und auf die Signale zu hören, die er sendet. Für sie heißt Gesundheit nicht, täglich Sport zu machen und sich nur von Obst und Gemüse zu ernähren, sondern im Einklang mit sich selbst zu sein und sich im eigenen Körper wohlzufühlen. Sie möchte Menschen erreichen, die es erst mit ein bisschen Unterstützung schaffen, aus der eigenen Komfortzone und damit auch aus ungesunden Kreisläufen auszubrechen. Denn für sie ist Motivation die Grundlage für mehr Spaß an einem gesunden und ausgewogenen Lebensstil.

Mehr aus dem Topfit.Blog

Ernährung

10 Ernährungsformen, die du kennen solltest

Vegetarismus, Veganismus, Paleo – und das sind nur einige der unzähligen Ernährungsformen, die es heute gibt. Ich stelle dir 10 der bekanntesten Ernährungsformen vor.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
20.03.2024 | 21 Minute(n) Lesezeit
Bewegung

Rückenschmerzen – Ursachen und Maßnahmen

Rückenschmerzen sind ein Volksleiden, fast jeder hat sie mindestens einmal im Leben. Ich verrate dir, welche Ursachen sie haben können und was du dagegen tun kannst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
13.03.2024 | 10 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Abends keine Kohlenhydrate – Das steckt hinter dem Abnehm-Mythos

Das Weglassen von Nudeln, Reis und Co. am Abend soll beim Abnehmen helfen. Ob der Konsum von Kohlenhydraten zu später Stunde wirklich dick macht, erfährst du in diesem Beitrag.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
06.03.2024 | 2 Minute(n) Lesezeit