zurück
Bewegung

#TopfitImSommer - 5 Übungen für mehr Beweglichkeit im Core

Autorenbild von Fabian Ahlers
Fabian Ahlers

14.08.2020| 1 Minute(n) Lesezeit

Langes Sitzen und wenig Bewegung sorgen häufig dafür, dass unser Rumpf steif und unbeweglich ist. Trotzdem verlangen wir ihm jedoch im Alltag immer wieder eine Vielzahl unterschiedlichster Bewegungen ab und erwarten, dass das reibungslos funktioniert. Damit die Wirbelsäule auch bei wechselnden Anforderungen zu jeder Zeit ausreichend gestützt ist, sollten regelmäßig Mobility Übungen durchgeführt werden. Diese 5 Mobility Übungen für den Core helfen dir, deine Wirbelsäule stabil und gleichzeitig beweglich zu halten. Regelmäßig durchgeführt verbessern sie deine Haltung und reduzieren Verspannungen im Rücken.

Topfit-Author: Fabian Ahlers
Fabian Ahlers

Fabian ist Psychologe und interessiert sich für alles, was dir hilft, ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Seine Lieblingsthemen sind Stressmanagement und Schlaf. Wenn er nicht gerade in seinen Laufschuhen unterwegs ist, dann probiert er gerne verschiedene Sportarten oder tobt sich kreativ in seiner Küche aus.

Mehr aus dem Topfit.Blog

Ernährung

10 Ernährungsformen, die du kennen solltest

Vegetarismus, Veganismus, Paleo – und das sind nur einige der unzähligen Ernährungsformen, die es heute gibt. Ich stelle dir 10 der bekanntesten Ernährungsformen vor.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
20.03.2024 | 21 Minute(n) Lesezeit
Bewegung

Rückenschmerzen – Ursachen und Maßnahmen

Rückenschmerzen sind ein Volksleiden, fast jeder hat sie mindestens einmal im Leben. Ich verrate dir, welche Ursachen sie haben können und was du dagegen tun kannst.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
13.03.2024 | 10 Minute(n) Lesezeit
Ernährung

Abends keine Kohlenhydrate – Das steckt hinter dem Abnehm-Mythos

Das Weglassen von Nudeln, Reis und Co. am Abend soll beim Abnehmen helfen. Ob der Konsum von Kohlenhydraten zu später Stunde wirklich dick macht, erfährst du in diesem Beitrag.

Topfit-Author: Daniel Büschel
Daniel Büschel
06.03.2024 | 2 Minute(n) Lesezeit